Multifunktionale Planung und Abrechnung

für Vermietungsunternehmen und Messebau

Leistungsstark. Software die passt.

Sie möchten schnell auf Kundenanfragen reagieren? Auftragsprozesse optimal steuern? Jederzeit vollen Überblick über alle Artikel und Termine haben? Streckengeschäfte automatisch durchführen und vieles mehr?

Unternehmen arbeiten mit den besten Mitteln, um das Tagesgeschäft optimal abzuwickeln. Klar im Vorteil ist, wer das passende Planungs- und Abrechungssystem im Einsatz hat. Für die Vermietungsbranche mit ihren spezifischen Anforderungen bietet unsere maßgeschneiderte Software enormes Potential, die perfekte Performance für Ihr Business.

cyclus
  • Für Vermietung und Messebau.
  • Mehr können. Weniger Limits.
  • Effizient planen. Maximaler Erfolg.
  • Leistung gewinnen. Zeit sparen.
  • Komfortabel. Mühelos. Fehlerlos.

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Integrierte Features

Volle Leistung für spezielle Aufgaben.

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Special AddOns

Extras für besondere Anforderungen.

Alle Features & AddOns im Überblick

1

Transparente Disposition

Mit dem hochperformanten Dispositionsmodul sehen Sie die verfügbaren Bestände aller Artikel, zu jedem Zeitpunkt, tagesaktuell.

2

Komfortable Belegverwaltung

Vom Angebot bis zum Rückholschein erzeugen und verwalten Sie alle Belege komfortabel in einem Dialog und führen Fehlmengenbehandlungen durch – einfach und schnell.

3

Hochflexibler Preisfinder

Automatisierte Ermittlung des richtigen Preises innerhalb komplexer Preisstrukturen und individueller Konditionen wie Preisgruppen, Tagespreisen unter Berücksichtigung von Wochenenden, Feiertagen, individuellen Preisen und Rabatten.

4

Automatisierte Belegverarbeitung

Automatisierte Stapelverarbeitung aller Belege oder dedizierte Einzelverarbeitung – schnell und komfortabel.

5

Effiziente Drucksteuerung

Individuelle Drucksteuerung auf Knopfdruck durch vordefinierbare Belegsteuerung. Ob Farb- oder Schwarz-Weiss-Druck, zweckmäßiger Output an diverse Ausgabefächer, damit erledigen Sie viele Schritte praktisch in einem Arbeitsgang.

6

Print & Mail

Halb-/vollautomatischer Druck und E-Mail Versand aller Belege als elektronisches Dokument. Attraktiv sind die inhaltlich perfekt vordefinierten Mail-Templates für zeitsparenden und mühelosen Mailversand Ihrer Belege.

7

Integrierter PDF Creator

Mit Hilfe des PDF Creators erzeugen Sie direkte PDF-Dateien für hochwertigen Beleg-Output und Print. Mit einem Klick erstellen Sie bequem alle Unternehmensdokumente in Ihrem individuellen Design.

8

Rationelle Sammelrechnung

Das einfache Erstellen von Sammelrechnungen spart Zeit in der Abwicklung und verursacht deutlich weniger Buchungsaufwand im Nachgang.

9

Internes Archiv

Integriertes Beleg- und Dokumentenarchiv für schnelles Suchen und Finden. Auch externe DMS-Systeme lassen sich an die Software anbinden.

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Artikelstamm & Stückliste

Artikelstammdaten mit Stücklistenverwaltung, Speicherung von Bildern, Zeichnungen, mehrsprachigen Texten, Abmessungen, Gewichten, Preisgruppen uvm.

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Detaillierte Stammdaten

Adress- und Kontaktstammdaten für Kunden, Lieferanten und Veranstalter. Veranstaltungsstammdaten mit Messestandort- und Hallenzuordnung.

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Umfangreiche Statistiken

Auf Knopfdruck erhalten Sie umfangreiche Statistiken, mit Exportmöglichkeit z.B. für Microsoft Excel®.

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Intelligente Prüfroutinen

Automatische Prüfroutinen helfen Ihnen fehlerfrei zu arbeiten. Belege und Eingabedaten werden auf Vollständigkeit und Richtigkeit gecheckt, die Umsatzsteuer-ID geprüft, E-Mail Adressen validiert uvm.

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Informative Listen

Die Software bietet eine Auswahl umfangreicher Übersichten und spezifischer Listen: Delta-Ladeliste, Reservierungsliste, Ladeliste, Teppich-Entsorgungsliste, Terminliste, Sammellieferliste.

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Projektmanagement-Tool

Mit Hilfe des Projektmanagement-Tools bündeln Sie unterschiedliche Angebote und Aufträge einfach und effizient zu einem Projekt und behalten den Überblick. Die perfekte Unterstützung für die Umsetzung Ihrer nächsten Projekte.

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Kalkulation & Projektcontrolling

Dieses Tool unterstützt Sie bei komplexen Vor- und Nachkalkulationen Ihrer Kundenanfragen und Aufträge. Sie überblicken mehrere Aufträge eines Projekts und haben die volle Kostenkontrolle.

1

Bequemes Streckengeschäft

AddOn: Hohen Extrakomfort bietet Ihnen die automatische Bestellung aus dem Auftrag heraus, für eine bequeme Abwicklung von notwendigen Streckengeschäften oder Zumietungen.

2

Nützliche Schnittstellen

AddOn: Praktische Schnittstellen zu Applikationen wie Microsoft Excel®, DATEV® und zu den ERP- und Shopsystemen der Messegesellschaften sorgen für neue Auftragskanäle und reibungslosen Datenverkehr.

3

Zentrale Mehrlagerfähigkeit

AddOn: Dieses Zusatzmodul bietet Ihnen die softwareseitige Unterstützung für die übersichtliche Verwaltung und zentrale Steuerung beliebig vieler Warenläger, auch rollende bzw. temporäre Läger sind parallel möglich.

4

Externes E-Mail Modul

AddOn: Mailversand der Belege über einen externen Mailserver. Neben der Rückmeldung über den Versandstatus zu jeder einzelnen E-Mail entlasten Sie auch Ihren eigenen Mailserver.

5

Daten-Import & Export

AddOn: Mit dieser Extension wird Datenpflege leicht. Sie sorgt für zeitsparenden Im- und Export von Stammdaten, Belegdaten und Abrechnungsdaten.

6

Cyclus + Webshop mit API

AddOn: Erfolgreich im Web verkaufen, mit einem eigenen Webshop in Ihrem Corporate Design. Die direkte Anbindung an Cyclus bietet enorme Vorteile. Stammdaten, wie Veranstaltungen, Artikel und Bilder werden bei Änderungen im Shop aktualisiert. Aufträge fließen ins System zurück und können nach einer Sichtkontrolle schnell weiter verarbeitet werden.

7

RFID Warenlogistik

AddOn: Erhöhen Sie mit RFID-Technologie das Tempo Ihrer Warenlogistik und vermeiden Sie Fehllieferungen. Artikel werden mit RFID-Tags ausgerüstet und können per Funk einfach und schnell erfasst werden.

8

Anbindung externer Archivsysteme

AddOn: Über diese Schnittstelle können Sie Archivsysteme von Drittanbietern anbinden. Neben der automatischen Speicherung aller Dokumente im externen Archivsystem können Recherche-Ergebnisse, wie etwa Mails zu einem Auftrag, direkt in der Applikation angezeigt werden. Anklicken genügt, um das gewünschte Dokument im Viewer des Archivsystems darzustellen.

9

Intelligente Dokumente

AddOn: Beispiel: Der digitalisierte Lieferschein. Per QR-Code auf dem Lieferschein erhalten Sie die sofortige Vollzugsmeldung bei Auslieferung der Ware. Der Code kommuniziert in Echtzeit mit der API-Schnittstelle im CYCLUS-System. Informationsvorsprung ist gleich Servicevorteil.

Cyclus.

Power für Ihr Business.

Mit Insidern der Branche entwickelt.
Cyclus testen

Schneller entscheiden: Nach einer aktuellen Studie des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik Dortmund gehören zu den Hauptursachen von Out-of-Stock-Situationen ungenaue Verkaufsprognosen und Bestellplanungen sowie zu späte Bestellungen. Diese Mängel lassen sich mit einer präzisen Dispositionsübersicht beheben. Sie liefert Ihnen einen schnellen und vollständigen Überblick über die tagesaktuellen Lagerbestände und Warenbewegungen. Die beste Voraussetzung für zügige Entscheidungen, hohe Planungssicherheit und rasches Handeln im täglichen Business.

Mehr können: Unser System arbeitet anders als die meisten Programme, nach dem ökonomischen Regelfallprinzip und geht davon aus, dass alles nach Plan läuft bei Aus- und Wiedereinlagerungen von Waren. Behandelt werden nur die Ausnahmen, wie beispielsweise Fehlmengen. Das erhöht die Geschwindigkeit des Systems, es ist fehlertoleranter und vermeidet unnötige Schritte.

Mehr sehen: Zusätzliche, integrierte Listen liefern Ihnen weitergehende Informationen, wie beispielsweise die Toleranzliste, eine Privilegliste bei Bestandsanomalien oder die Spielraumliste.

Zukunftssicher: Unsere Branchenapplikation vereint innovative Entwicklungskompetenz mit über 20 Jahren Erfahrung in der Vermietungsbranche sowie in der Softwareentwicklung und berücksichtigt dabei die Anforderungen unterschiedlicher Unternehmen und Anwender.

Cyclus testen

Cyclus kennen lernen? Wir kommen zu Ihnen.

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Cyclus entwickelt sich weiter.

Immer mehr. Immer besser.

Mit jedem neuen Nutzer der Software integrieren wir weitere spezifische Anforderungen. Von nützlichen Funktionserweiterungen profitieren bestehende Cyclus-Anwender durch regelmäßige Updates.

Haben Sie spezielle Anforderungen? Dann werden auch diese Bestandteil von Cyclus.

Branchen

Nutzer sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen der Vermietungsbranche, wie Möbelvermieter, Messebaufirmen, Wäsche- und Geschirrverleih sowie Veranstaltungs- und Eventagenturen.

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Professionelle Software für professionelle Arbeit

Erfahrungsberichte aus der Praxis

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Durch den Einsatz der Individual-Software Cyclus haben wir unsere Prozesse erheblich vereinfacht. Bei der Entwicklung des Branchensystems wurden unsere spezifischen Anforderungen integriert. Das stellt einen entscheidenden Mehrwert für unser Tagesgeschäft dar.

Die Einstellmöglichkeiten der Software sind so individuell wie unser Business. Das Programm bietet die komplette Lösung für alle Belege vom Angebot bis zur Rechnung. Neben dem Herzstück, der Dispositionsübersicht, stehen umfangreiche Tools für den Warenausgang zur Verfügung. Wir nutzen umfangreiche Statistiken und schätzen die effektive und schnelle Suchfunktion der Software (beispielsweise die Suche von Belegen nach Veranstaltungen).

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Cyclus ist perfekt auf uns und unser Business zugeschnitten und überzeugt durch angenehm kurze Ladezeiten. Jederzeit können wir den schnellen und persönlichen sowie unkomplizierten und zeitnahen Service in Anspruch nehmen. Wir erhalten kontinuierliche, zukunftsorientierte Updates, welche auch die stetigen Veränderungen unser Geschäftsprozesse aufgreifen.

Cyclus verfügt über eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche, die nützliche Informationsabfragen ermöglicht. Dabei stellt der Dispokalender den Dreh- und Angelpunkt im Vermietwesen dar. Mit Cyclus haben wir hier die perfekte Übersicht und jederzeit schnellen Einblick in die „kritischen Phasen“.